5,40€ – 67,00€
Gewicht | n. v. |
---|---|
Kategorie | |
Hersteller | |
Öltyp | |
Liter |
Ein universelles, ganzjähriges, synthetisch-basiertes Getriebeöl (ATF) für Automatikgetriebe, hydraulische Wandler, hydraulische Servolenkungssysteme, Hydraulikkupplungen von Pkws und sonstige hydraulischen Vorrichtungen, einschließlich diejenigen, die unter schwer belasteten Bedingungen in Lkws und Geländefahrzeugen betrieben werden. Es stellt einen fehlerfreien Betrieb eines Automatikgetriebes sicher, garantiert minimale Abnutzung, eine lange Lebensdauer der Getriebe und Kraftstoffeinsparung. Es wurde entsprechend der Anforderungen der GM- und Ford-Gruppen entwickelt.
Produkteigenschaften:
– Die hochwertige synthetische Basis mit niedriger Viskosität und einem konsistenten hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionellen Additivpaket bewahrt alle seine Eigenschaften in einem breiten Temperaturbereich: es stellt gute Schmiereigenschaften bei niedrigen (-45°C) Temperaturen im Winter sicher und gewährt einen stabilen Ölfilm unter extremen Belastungen und hohen Temperaturen im Sommer;
– Die hochentwickelte Kombination der Additive stellt gute Gleiteigenschaften für Getriebekupplungen und erforderliche Reibeigenschaften für Abriebelemente sicher, was eine bedeutende Kraftstoffeinsparung, eine kontinuierliche und reibungslose Getriebeschaltung und eine längere Lebensdauer aller Getriebeelemente sicherstellt. Es stellt einen koordinierten und reibungslosen Betrieb der Kupplungen sicher. Es vermeidet Reibung;
– Es hat eine erhöhte thermisch-oxidative und chemische Stabilität und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der gesamten Lebensdauer. Es ermöglicht die Reduzierung von Lackierung, Bildung von Schlamm, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen und erhöht dabei den Zeitraum zwischen den Ölwechseln und stellt die Dauerfestigkeit der Getriebekomponenten sicher und reduziert dabei die Wartungskosten der Ausrüstung;
– Es schützt effektiv Metallteile von eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen (insbesondere Kühler) vor Korrosion, bei Betrieb und außer Betrieb;
– Es widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen und Schaumbildung;
– Es stellt eine Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien sicher, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen. Es schützt erfolgreich Fluorelastomerdichtungen bei schwerer Ausrüstung;
– Es reduziert den Lärm.
Es wird für Automatikgetriebe bei Pkws und Nutzfahrzeugen empfohlen, bei denen das ATF Type Dexron-III H/G/F oder Dexron-II E oder FORD MERCON LV Qualitätsöl erforderlich ist. Es ist für die Mehrzahl der Automatikgetriebe von General Motors, Ford Company und sonstigen Marken bis zum Jahr 2006 bestimmt.
Farbe: rot.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch!
ALLISON C4/TES 389
CATERPILLAR TO-2
FORD Mercon V
FORD ESP-M2C138-CJ
FORD ESP-M2C166-H
GM Dexron III H
GM Dexron III G
GM Dexron III F
MB 236.1
VOITH H 55.6335.xx (G607)
ZF TE-ML 09
ZF TE-ML 11
ZF TE-ML 14
Others PSF Applications
MB 236.9
MAN 339 Type V1
MAN 339 Type Z1
MB 236.5
Literpreis: 4,30€ / l
In den WarenkorbLiterpreis: 5,70€ – 3,65€ / l
Ausführung wählenLiterpreis: 6,70€ – 4,35€ / l
Ausführung wählenLiterpreis: 3,65€ / l
In den WarenkorbLiterpreis: 3,35€ / l
In den Warenkorb