20 Liter MANNOL MTF-3 TOYOTA / FORD ATF Getriebeöl 75W – MN8115

90,00

Zusätzliche Informationen

Gewicht 30 kg
Kategorie

Hersteller

Öltyp

Liter

,

Beschreibung

Universelle, kraftstoffsparende, Ganzjahres-Getriebeflüssigkeit der neuesten Generation, insbesondere entwickelt für den Einsatz in automatisierten und manuellen Getrieben von TOYOTA- und FORD-Fahrzeugen (Achtung! Nicht für den Einsatz in allen manuellen Getrieben geeignet). Einsetzbar in Verteiler- und Differentialgetrieben. Entwickelt basierend auf den Anforderungen von TOYOTA.

Produkteigenschaften:
– Eine einzigartige synthetische Basis der höchsten Qualität mit idealer Viskosität in einem breiten Temperaturbereich kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation bietet unübertroffene Gleiteigenschaften, was eine erhebliche Brennstofeinsparung und einen sehr reibungslosen Gangwechsel ermöglicht;
– Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung bietet es ausgezeichnete Verschleißschutz- und Extremdruckeigenschaften, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, selbst den extremsten, Betriebsmodi in einer großen Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert. Es hat einen erhöhten Widerstand des Ölfilms gegen hohen Drücken und erhöhte Scherstabilität;
– Bietet ausgezeichnete Niedrigtemperatureigenschaften, welche ein einfaches Anfahren, zuversichtliche Schmierung sowie einen reibungslosen, einfachen und genauen Gangwechsel bei beliebigen Umgebungstemperaturen (bis zu -45°C) und unter beliebigen Betriebsbedingungen sicherstellt;
– Schützt effektiv vor Lack und Verstopfung des Synchronrings;
– Widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen, Schaumbildung, hat ausgezeichnete Kühleigenschaften. Hat einen niedrigen Verlust durch Verdunstung;
– Es hat eine erhöhte thermische, thermisch-oxidative und chemische Stabilität und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der gesamten Lebensdauer. Dies ermöglicht eine Minimierung der Bildung von Schlamm, Lack, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen, eine erhebliche Verlängerung des Ölwechselintervalls und eine Sicherstellung der Dauerfestigkeit von Getriebeteilen, was die Wartungskosten reduziert;
– Aufgrund der Ergänzung spezieller Hemmer schützt es effektiv Metallteile aus eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer Betrieb;
– Bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen;
– Reduziert den Lärm.

Empfohlen für den Gebrauch in manuellen Schaltgetrieben bei Fahrzeugen von TOYOTA, BMW, Volkswagen, VOLVO, FORD usw, entsprechend der oben aufgeführten Anforderungen der Autobauer.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung.

  • API GL-4
  • TOYOTA LV
  • NISSAN LV MTF-1
  • MB 235.71
  • VOLKSWAGEN G 052 798
  • VOLKSWAGEN G 052 727
  • VOLKSWAGEN G 052 749
  • VOLKSWAGEN TL 521 71 (G 052 171 A1)
  • VOLKSWAGEN TL 521 71 (G 052 171 A2)
  • VOLKSWAGEN TL 521 78 (G 052 178 A2)
  • VOLKSWAGEN TL 525 12 (G 052 512 A2)
  • VOLKSWAGEN TL 726 (G 052 726 A2)
  • VOLKSWAGEN TL 726 (G 055 726 A2)
  • VOLKSWAGEN TL 726 (G 060 726 A2)
  • VOLKSWAGEN TL 726 (G 070 726 A2)
  • BMW 83 220 396 706
  • BMW 83 22 7 533 818
  • BMW 2300 7533 818
  • BMW MTF LT-3
  • BMW MTF LT-2
  • FORD WSS-M2C200-D2
  • PSA 9730 A8
  • TOYOTA 08885-81081
  • VOLVO 1161838
  • VOLVO 1161839
  • Others JWS 2271
  • SAE 75W